+++ Corona trifft uns mitten ins Herz, leider können wir euch dieses Jahr kein neues Theaterstück präsentieren. Wir bleiben jedoch im Hintergrund Aktiv und schreiben an einem neuen Dreiakter den wir 2021 präsentieren möchten. Wir möchten euch das derzeit wertvollste wünschen und das ist Gesundheit. Wir freuen uns auf euch 2021. Aktuelles rund um den Fortschritt unserer Tätigkeit sowie Aktivitäten erfahrt ihr hier auf unserer Webseite. +++




•Der Volksbühne Erholungsgesellschaft Eilendorf geht es wie vielen anderen Theatervereinen. Sie muss die kommende Spielzeit absagen und vermeldet auf gut Öcher Platt: "Ouch os hat dat jeck Corona ene Strech dörch de Rechnong jemaaht. " Nachdem großen Erfolg, den die "Erholung" im Herbst letzten Jahres mit ihrem selbst geschriebenen Stück "Aue Daach , joue Vermaach" in neun Vorstellungen im Saalbau Kappertz gefeiert hatte, sollte im Oktober und November dieses Jahres das treue Publikum erneut mit einem eigenen Werk erfreut werden.



Ausgebremst



Kurz nach Karneval wollte sich die Truppe treffen und das Opus in Angriff nehmen. Den guten Vorsätzen stellten sich dann aber das Corona-Virus und die verhängte Ausgangssperre in den Weg und bremsten jegliche Gruppenkreativität aus. Aber nach der kürzlich erfolgten Lockerung der Verbote haben die Mitglieder der Erholungsgesellschaft wieder Mut gefasst und sich natürlich mit Mundschutz und dem gebotenen Abstand zur Kreativitätsarbeit am neuen Dreiakter getroffen.



Die ersten Seiten sind bereits mit viel Spaß an der Freud zu Papier gebracht worden und es riecht schon nach Erfolg. Der wird sich aber wohl erst im nächsten Jahr einstellen können, weil derzeit einfach nicht abzusehen ist, wie sich die Situation im Herbst darstellen wird. Verständlicherweise möchte man sich nicht in die Lage bringen, mit Engagement und Mühe eine aufwendige Bühnenproduktion auf die Beine zu stellen und gar nicht oder nur vor abgezähltem Publikum spielen zu können.



Aus Erfahrung von zwei unfreiwillig abgesagten Spielzeiten in den Jahren 2017 und 2018 wissen die Eilendorfer Mimen, dass sie sich auf ihr Publikum verlassen und auf das Comeback im nächsten Jahr setzten können.

Peter Langohr AZ/AN



       

 

   
!